Willkommen

 
 

... auf meiner Webseite.


Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mein Handwerk und mich zu präsentieren. So soll diese Seite aktuelle Informationen über meine Ausstellungen bei Kunsthandwerker Märkten in der Umgebung enthalten.

Außerdem werden hier Fotos von ausgewählten Arbeiten sowie von Ausstellungen gezeigt.


Vor langer Zeit habe ich angefangen bei der Volkshochschule Kurse für Buchbindearbeiten zu belegen. Schon bald haben mich diese Arbeiten so fasziniert, dass Papier und seine Verarbeitung für mich zu einer starken Motivation wurden.

Inzwischen stelle ich meine Arbeiten in meiner eigenen Werkstatt her.

 

Meine Werkstatt ist seit 2004 bei der Handwerkskammer Münster einge-

tragen.


In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Ausstellungen in Deutschland teilgenommen.

 

Meine Arbeiten sind u.a. in ganz Deutschland, Holland, der Schweiz und Amerika in privatem Besitz.


Bei vielen Besuchen in Museen und durch viel Lektüre habe ich festgestellt, dass ich mich vor allem für die Geschichte der Buchbinderei, interessiere. Es macht mir besonders viel Freude, diese alten Erkenntnisse in Gebrauchsgegenstände der heutigen Zeit umzusetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeiten sind ausgefallene Kartonagen wie zum Beispiel Schmuckschatullen und Briefpapierkassetten.

Ein herzlicher Empfang